Ausgabe der Abschlusszeugnisse

Aktuelles

04.07.2021

Abschlusszeugnisse 2021

Das BKfT gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

Wir freuen uns, dass auch in diesem schwierigen Schuljahr so viele Schülerinnen und Schüler an den Abschlussprüfungen teilgenommen haben und am 1. Juli 2021 im kleinen Kreis im FORUM des BKfT ihre Abschlusszeugnisse mit dem Titel „Fachabitur“ (Bildungsgang der Höheren Berufsfachschule) bzw. „Staatlich anerkannter Techniker“ (Bildungsgang Fachschule für Technik) in Empfang nehmen durften.

Das Schuljahr 2020/21 war für alle Beteiligten außergewöhnlich und anstrengend. Erst waren die Schulen komplett zu, dann fand der Unterricht ausschließlich online statt, dann im Wechselunterricht ehe es wieder für (fast) alle zurück in die Schule ging. Auf das Tragen der Masken und die Testpflicht wurde aus Sicherheitsgründen bis zum Schuljahresende nicht verzichtet. Dennoch haben sich die Lernenden nicht von ihrem Ziel, den höheren Abschluss, abbringen lassen.

Wir wünschen ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute. Bleiben sie gesund!

{gallery}bkft/2021_Zeugnisausgabe{/gallery}