Studierende befragen Experten

Aktuelles

16.09.2022

Am 09.09.2022 besuchten die Studierenden der Fachschule für Technik aus dem Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik vom BKfT die SHK-Messe in Essen.
Die Messe war unterteilt in mehrere Bereiche, die den Gewerken Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik zugeordnet sind. Dies bot den Studierenden die Möglichkeit sich bei den einzelnen Fachausstellern über den neuesten Stand der Technik zu informieren, was gerade jetzt in ihrer derzeitigen Projektphase sehr hilfreich war. An den einzelnen Fachständen hatten Sie die Gelegenheit gezielt Fragen in Bezug auf ihr Projektthema zu stellen und mit den Experten zu diskutieren. So entstanden informative Fachgespräche bei Getränken und kleineren Snacks, die von den Herstellern angeboten wurden. Dabei wurden auch Kontaktdaten zwischen den angehenden Technikern und einzelnen Mitarbeitern ausgetauscht.
Im Großen und Ganzen war es ein sehr informativer und gelungener Messebesuch. Gerne besucht die Fachklasse im März 2023 auch die SHK-Messe in Frankfurt.