Schulpartnerschaft mit Konntec

Aktuelles

21.03.2022

Am Montag, 21.03.2022 wurde nun offiziell die Schulpartnerschaft zwischen dem Unternehmen Konntec Sicherheitssysteme GmbH und dem BKfT besiegelt.

Schon seit längerer Zeit wurde über eine Schulvereinbarung zwischen Konntec Sicherheitssysteme GmbH mit Firmensitz im Nordpark, vertreten durch Frau Schimming und dem BKfT, vertreten durch Frau Compare (Berufsorientierung), Frau Wadenpohl (Koordinatorin und Bildungsgangleiterin der HBFS) und dem Schulleiter Herrn May verhandelt.
Ziel dieser Partnerschaft ist es, vor allem Schülerinnen und Schülern des Profils „Energie- und Automatisierungstechnik“ betriebliche Unternehmensabläufe und Arbeitsprozesse näher zu bringen, Möglichkeiten zu einem Praktikum im technischen Bereich zu eröffnen sowie Tipps und Hilfen für die eigene Bewerbung zu vermitteln. Frau Götze von der IHK Mittlerer Niederrhein hat beide Seiten zusammengebracht und die Schulvereinbarung gemeinsam mit dem Unternehmen und der Schule gestaltet.

Das Foto zeigt die Beteiligten sehr erfreut nach der Unterzeichnung auf der Terrasse des Firmensitzes des Unternehmens Konntec im Nordpark bei schönstem Wetter über den „Dächern“ der Stadt.