HE11 präsentiert selbstgeplante Personenzählanlage

Aktuelles

06.06.2018

Am 13. April 2018 begaben sich 20 Schüler der Kasse HE11 nach Nimwegen um gemeinsam mit ihren „Buddys“ aus dem niederländischen Berufskolleg (ROC-Nimwegen) die Arbeiten aus den Euregionalen Austäuschen interessierten Gästen zu präsentieren.

Begleitet wurden die Schüler von den Lehrern Herrn Kleeff, Herrn Jansen und Herrn Weiß. Die Veranstaltung begann 15:00 Uhr und ging bis in den späteren Abend. Die Schüler konstruierten gemeinsam eine Personenzählanlage, dokumentierten die Herstellung, planten einen Messestand und präsentierten ihre Ergebnisse mittels PowerPoint-Präsentation auf der Messe. Am Schluss wurden die besten Ergebnisse mit einer Reise in den Movie-Park prämiert.

Das Projekt lief über das gesamte Schuljahr 2017/18 und soll auch im nächsten Schuljahr wieder durchgeführt. Die Teilnahme war für alle Beteiligten kostenfrei, da es durch die Ler(n)ende Euregio Rhein-Waal finanziert wurde.