Neuer Schulleiter am BKfT

Aktuelles

15.04.2024

Am 8. April 2024 wurde Herr Jörg Schalla (Foto Mitte) von der zuständigen Dezernentin der Bezirksregierung Düsseldorf, Frau Christiane Gerhards, als neuer Schulleiter dem Kollegium vorgestellt.
Der 58-jährige Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler wohnt mit seiner Familie in der Kreisstadt Mettmann, am Rande des Neandertals. Zuvor war Herr Schalla als stellvertretender Schulleiter am Erich-Brost-Berufskolleg in Essen bzw. am Adam-Josef-Cüppers-Berufskolleg in Ratingen sowie im Referat „Einstellungen und Versetzungen im Schuldienst“ des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW tätig.
Als begeisterter Sportler sowie als ausgebildeter Trainer in den Sportarten Golf und Schneesport (Ski Alpin, Snowboard) unterrichtet er in seiner freien Zeit regelmäßig Kinder und Jugendliche ehrenamtlich im Golf Club Hubbelrath (Düsseldorf) bzw. auf den Skipisten in den Alpen und im Alpenpark Neuss (Skihalle).
Ebenso leistet Herr Schalla als Reserveoffizier im Dienstgrad „Oberst“ regelmäßig seinen Reservedienst bei der Bundeswehr. Aktuell ist er im Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr in Köln eingesetzt.
Im Team mit dem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Dr. Christian Wolff, wird er von jetzt an die „Zügel fest in die Hand nehmen“ und unser Berufskolleg gemeinsam leiten.