Das war unser Info-Tag 2018

Aktuelles Archiv

15.12.2017

Info_Tag_2018

Auch in diesem Jahr hatte das BKfT wieder die Türen für alle Interessierten geöffnet.

Wir hatten ca. 20 Gruppen aus den abgebenden Schulen zu Gast, die sich von den Möglichkeiten und Qualitäten des Berufskollegs überzeugen konnten. Darüber hinaus wurden auch noch etliche Schülerinnen und Schüler unserer eigenen Schule von den Guides durch die Schule begleitet. Dadurch bekam der Info-Tag ein wenig den Charakter eines Schulfestes.

Neben bekannten Aktivitäten wie beispielsweise dem „Blower-Door-Test“ und der „Farbschleuder“ gab es zahlreiche neue Aktionen, an denen die Schülerinnen und Schüler teilnehmen konnten.

Die Kolleginnen und Kollegen der besuchenden Schulen und die Vertreter der Unternehmen sowie der Behörden Arbeitsamt, Polizei und Bundeswehr zeigten sich zufrieden mit der Organisation seitens des BKfT. Unsere eigenene Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit der Berufsbörse gut angenommen sich sich ausführlich informiert.

Hier ein paar Fotos von unserem Info-Tag 2018:

{gallery}bkft/gallerie/Infotag_2018{/gallery}