Fleißige Handwerkerinnen

Aktuelles

18.05.2022

Elektrowerkstatt
Zehn interessierte Mädchen verbrachten am 28. April 2022 im Rahmen des jährlichen Girls´Days einen Vormittag an unserer Schule. Dort stellten sie in den Werkstätten für Holz- und Elektrotechnik ihr handwerkliches Geschick unter Beweis und lernten unter fachlicher Anleitung verschiedene Arbeitstechniken kennen.

In der Holzwerkstatt wurde mithilfe des Werkstattlehrers Herrn Rose gemessen, gesägt und gefeilt, so dass alle Mädchen am Ende des Tages stolz einen selbstgebauten Stiftehalter für ihren heimischen Schreibtisch in den Händen halten konnten.

Unter Mithilfe von Herrn Jansen (Werkstattlehrer für Elektrotechnik) haben sie ein Verlängerungskabel zusammengebaut und gemeinsam mit Herrn Jansen auf Sicherheit geprüft; auch dieses wird bei den Schülerinnen zu Hause sicher oft zum Einsatz kommen.

Wieder einmal war der Girls´Day ein gelungener Tag, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten und die Mädchen von ihren eigenen technischen Fähigkeiten recht überrascht waren.

Wir freuen uns schon auf den Girls´Day 2023!