Zeitzeugengespräch

Aktuelles

27.03.2023

Zeitzeugen

Frau Eva Weyl ist deutsche Jüdin und wurde am 07.06.1935 in Arnheim geboren. Dank ihrer Eltern verbrachte sie eine geschützte Kindheit. 1942 erlebte sie einen Teil ihrer Kindheit im Lager Westerbonk.
Ihre Erfahrungen während dieser Zeit schilderte sie im Rahmen eines Vortrages am 23.03.2023 im Borussia-Park in Mönchengladbach.
Ziel dieser Veranstaltung war es, die Schülerinnen und Schüler aufzuklären, über die Zeitgeschichte zu informieren und zu motivieren, in Zukunft verantwortlich politisch zu handeln.
Die Klassen AVOR 1 (Ausbildungsvorbereitung) und die BFS 1 B ( Berufsfachschulklasse) nahmen an dieser Veranstaltung teil.
Frau Weyl sagt, dass die Deutschen keine Schuld für diese Geschichte tragen, aber sie sind verantwortlich für die Zukunft.