Das BKfT hat auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) teilgenommen und den 3. Platz belegt.

Thema des diesjährigen Wettbewerbes war "Kommunikation". Das Motto des Präventionsjahres lautete: "Let‘s talk! Kommunizieren - sicher arbeiten und leben". Zwischen "Kommunikation" und "Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit" besteht ein großer Zusammenhang: Häufig verbirgt sich hinter Unfällen fehlende und mangelnde Kommunikation. Je besser ein Arbeitsteam funktioniert, desto leichter können Gefährdungen und Unfälle vermieden werden. Darüber hinaus sind wertschätzende Kommunikation und Kommunikation auf Augenhöhe maßgeblich gesundheitsfördernde Faktoren im Unternehmen.

Zahlreiche Klassen des BKfT haben am bereitgestellten Quiz teilgenommen und die Fragen zum obigen Thema richtig beantwortet. Die Arbeit hat sich gelohnt – unsere Schule hat den 3. Platz erzielt und wurde mit einem Preisgeld in Höhe von 350,- € belohnt.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für die zahlreiche Teilnahme.

Zum Seitenanfang