Zehn Schüler des BKfT haben in diesem Jahr erfolgreich an der Gesellenprüfung zum Zimmerer bzw. an der Prüfung zum Ausbaufacharbeiter teilgenommen.

Nachdem die Auszubildenden zunächst den theoretischen Prüfungsteil, der bereits im Mai stattgefunden hat, absolviert haben, fand am 29. und 30. Juni 2021 der zweite und praktische Teil der Abschlussprüfung zum Zimmerer/Ausbaufacharbeiter in Krefeld statt. Die Planung und Erstellung eines Pultdaches mit Giebelgaube war die diesjährige Aufgabe. Auch diesen Part konnten alle zehn Schüler erfolgreich meistern, so dass sie abschließend erschöpft aber stolz ihre Zertifikate in Empfang nehmen durften.

Das BKfT – insbesondere alle Kolleginnen und Kollegen aus der Bauabteilung – gratulieren den Prüflingen zu ihrem Abschluss. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, weiterhin viele Erfolge und immer einen sicheren Stand auf dem Dach.

Zum Seitenanfang