Jedes Jahr zeichnet die IHK die besten Berufskollegs am Mittleren Niederrhein aus. Wie bereits 2016 wurden wir auch in diesem Jahr erneut von der IHK Krefeld/Mönchengladbach als bestes Berufskolleg für die beste gewerblich-technische Ausbildung 2017 ausgezeichnet.

Die Auszeichnung nahm der Bildungsgangleiter der Elektroniker für Betriebstechnik sowie für Maschinen- und Antriebstechnik Herr Lothar Bongartz (Mitte des Bildes) vom Präsidenten der IHK Herrn Elmar te Neues (im Bild rechts) und dem Geschäftsführer Herrn Jürgen Steinmetz (im Bild links) im Auftrag der Schulleitung entgegen.

Die schöne Anerkennung wurde am 20. Oktober 2017 im Rahmen der IHK-Bestenehrung der im „Kunstwerk“ Wickrath verliehen.

Auf der Veranstaltung wurden die Preisträger nach ihrem Erfolgsrezept befragt. Diese im Grunde genommen sehr komplexe Frage wurde von Herrn Bongartz im Interview beantwortet, indem er die sehr gute Zusammenarbeit mit den Ausbildungsbetrieben betonte, die eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche duale Ausbildung darstellt. Tatsächlich arbeiten aber sehr viele Menschen unserer Schule am Erfolg unserer Auszubildenden und damit legen sie jedes Jahr den Grundstein für das erfolgreiche Abschließen der Ausbildung. Dieser Erfolg der Auszubildenden ist mitentscheidend für die Auszeichnung der Berufskollegs durch die IHK.

Zum Seitenanfang