Nachrichten aus der Schule

Zwei Schüler des BKfT haben daran mitgewirkt, dass eine historische Dampfmaschine, welche seit 1981 außer Betrieb ist, wieder funktioniert.

Am 12. September 2021 startete Christoph, Zimmerer und ehemaliger Schüler der ZIO, von Köln aus seine Wanderschaft.

Am 31.08.2021 konnten sich Schüler:innen ab 16 Jahre freiwillig und unkompliziert an unserer Schule impfen lassen. Ein mobiles Impfteam vor Ort hat diese Aktion möglich gemacht.

Die Studierenden der „Fachschule für Technik“ haben jedes Jahr die Möglichkeit freiwillig verschiedene Zusatzzertifikate zu erwerben.

Das BKfT hat auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) teilgenommen und den 3. Platz belegt.

Vom 25.05. - 04.06.2021 absolvierte unser Werkstattlehrer Herr Jansen (Elektrobereich) ein Lehrerpraktikum am ROC Nijmegen (NL).

Das BKfT gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen zu ihren erfolgreichen Abschlüssen.

Zehn Schüler des BKfT haben in diesem Jahr erfolgreich an der Gesellenprüfung zum Zimmerer bzw. an der Prüfung zum Ausbaufacharbeiter teilgenommen.

Die Aktion „Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima“ ist zugegebenermaßen nicht mehr neu, aber neu ist es, dass in diesem Jahr ein Team des BKfT an der Aktion teilgenommen hat.

Auch in diesem Jahr fand eine kleine Gruppe aufgeschlossener Mädchen den Weg zu uns ans BKfT. Die 14- bis 15-jährigen Schülerinnen konnten am diesjährigen Girls‘ Day unter fachlich und pädagogisch fundierter Anleitung die Arbeit mit den Werkstoffen Holz und Metall erproben.

Zum Seitenanfang