Nachrichten aus der Schule

ACHTUNG: NRW führt verpflichtende Testung an allen Schulen für alle Schüler:innen, Lehrer:innen und sonstige Beschäftige ab 10.01.2022 ein.

Das BKfT war in diesem Jahr zum ersten Mal Prüfungsstandort für Auszubildende im Kfz-Bereich. 

Schon zum 9. Mal überreichte die IHK Mittlerer Niederrhein dem Berufskolleg Rheydt-Mülfort für Technik die Auszeichnung für das beste Berufskolleg in der Kategorie "Gewerblich-technische Ausbildung".

Seit fast 5 Jahren hat sich der sogenannte "Religionstag" an unserer Schule fest etabliert. Im Rahmen dieses besonderen Tages lernen Schülerinnen und Schüler der internationalen Förderklassen religiöses und kulturelles Leben in und um Mönchengladbach kennen.

Anlässlich des Jahrestages des 9. November hat die Stadt Mönchengladbach erneut einen Aufruf gestartet, die vielen in der Stadt verlegten Stolpersteine zu säubern und so für ein würdiges Andenken der Opfer zu sorgen.

Das BKfT wird in Zukunft mit der auf Korfu ansässigen Berufsschule Epal 1o kooperieren.

In diesem Jahr ist das BKfT so stark wie noch nie beim Planspiel Börse vertreten.

Zwei Schüler des BKfT haben daran mitgewirkt, dass eine historische Dampfmaschine, welche seit 1981 außer Betrieb ist, jetzt wieder funktioniert.

Am 12. September 2021 startete Christoph, Zimmerer und ehemaliger Schüler der ZIO, von Köln aus seine Wanderschaft.

Am 31.08.2021 konnten sich Schüler:innen ab 16 Jahre freiwillig und unkompliziert an unserer Schule impfen lassen. Ein mobiles Impfteam vor Ort hat diese Aktion möglich gemacht.

Zum Seitenanfang